Volksstimme Nachtcafé

Volksstimme Nachtcafé 4018 2802 Eric Nussbaumer in den Ständerat

Die bisher grösste Podiumsdiskussion zu den Baselbieter Ständeratswahlen 2019 mit über 200 BesucherInnen in Sissach. Es hat mir richtig Freude bereitet! Es ging um Politisches.
Ja, wir brauchen ambitionierte Rahmenbedingungen, damit sich Investitionen in Erneuerbare Energien und in die Energieeffizienz lohnen. Das ist der beste Klimaschutz. Immer die nächsten Investitionen entscheiden über den Klimaschutz!

Ja, wir brauchen eine stabile und verlässliche Beziehung mit der europäischen Union. Das ist gut für unseren Wirtschaftsstandort.
Ja, man kann mit mir auch über eine doppelte Standesstimme reden, aber mit einem Vorstoss ist das nicht getan. So funktioniert Bern nicht.
Ja, wenn die einzige Standesstimme zu einer Bundesratspartei gehört, dann hat diese Person auch eine Hausmacht, die sie im politischen Kompromiss für den Kanton Baselland einsetzen kann.
Ja, mein Traktor ist älter als der Moderator David Thommen.
Was ist Ihr Lieblingsfilm? https://youtu.be/LEeEhXq1Gj8
Was ist Ihr Lieblingsbuch? Link
Wo waren Sie in den Ferien? siehe Bildergalerie

Bilder Eugen Schwarz