Leserbrief: Wer setzt die Energiewende um?

Leserbrief: Wer setzt die Energiewende um? 150 150 Eric Nussbaumer

Unsere vier Bundesrätinnen haben den ersten Schritt zum Ausstieg aus der Kernenergie gewagt. Eine Mehrheit der Vernunft im Nationalrat ist ihr gefolgt SVP- und FDP-Ständeräte haben sich bis zuletzt der Energiewende verweigert.

Darum setzen wir für die rasche Abkehr vom Atomstrom auf das Know-how des dipl. Elektroingenieurs HTL Eric Nussbaumer. Der Praktiker und Unternehmer aus Frenkendorf weiss konkret, wie bis 2030 die Hälfte der Energie erneuerbar sein wird. Dank der von der SP eingereichten Cleantech-Initiative entstehen in der Schweiz 100’000 neue Arbeitsplätze. Damit schaffen wir eine nachhaltige Wirtschaftsbranche.Wenn wir unsern Kindern und EnkelInnen eine intakte Umwelt übergeben und sie nicht den Risiken von Atommeilern à la Fukushima, Fessenheim, Gösgen und Mühleberg aussetzen wollen, müssen in den nächsten vier Jahren im Bundeshaus Nägel mit Köpfen gemacht werden. Diese Aufgabe traue ich dem Fachmann Eric Nussbaumer zu. Sein Name gehört deshalb zweimal auf jede Nationalratsliste!

Werner Strüby, Aesch